Kulturen und Religionen

 

Was ist "Kultur" überhaupt?
Das was uns Menschen vom Tier unterscheidet, weil wir unsere Körper verhüllen und viele verrückte Dinge tun
und alles in allem die Welt in der wir leben mehr verändert haben,
als jedes Lebewesen vorher, das auf dieser Erde wandelte?
Und es gibt ja auch sooo viele verschiedene Kulturen!
Viele sind inzwischen schon ausgestorben, ausgerottet worden oder auch mit anderen verschmolzen
und es ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ein weites Feld!
Deshalb kann diese kleine Übersicht mit Link-Tipps natürlich nur einen Bruchteil dessen abdecken,
was sich auf der Erde schon an Kulturen und Religionen getummelt hat oder immer noch aktiv ist...
und meiner Meinung nach gehören Religionen nunmal ebenso wie andere Sitten und Gebräuche
zu einer Gesellschaft dazu; man kann es nicht einfach getrennt betrachten.
Auch bei Weltweiten Grossreligionen hängen die tatsächlich ausgeübten Rituale etc.
auch weitgehend von Örtlichen Mentalitäten und Gegebenheiten ab.

 

 

Neu ist das Blabla und die grosse Link-Liste, die nicht mehr ganz aktuell ist,
im Journal gelagert...

Kulturen und Religionen
-
Vielleicht etwas mehr up to date im Blog

Natur und Kultur der Menschen

 

 

 

 

 

 

 

  

 


 

 


SAMMELSURIUM-INDEX IM JOURNAL
-
ABBASOWAS!BLOG
-

 


 

  

B.B.

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!